Vorbericht: 1. Herren - FC Schüttorf

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – FC Schüttorf

Die Saison läuft zwar schon eine ganze Weile, doch der Motor der Landesliga-Herren von der HSG Neuenburg/Bockhorn stottert noch gewaltig. Am vergangenen Wochenende setzte es eine Überraschend hohe Niederlage beim TSV Ganderkesee. Vor allem in der zweiten Halbzeit lief bei der HSG so gar nichts zusammen und der zuletzt starke Angriff wurde in die Schranken gewiesen. Die Abwehr fand auch nur eine Halbzeit Stabilität, so dass man äußerst enttäuscht die Heimreise antreten musste und damit weiter im unteren Tabellendrittel dümpelt. Dieses soll und muss sich am Wochenende endlich ändern und dazu hofft die HSG gegen den FC Schüttorf wieder doppelt zu punkten. Doch plagen Trainer Frosch vor allem unter der Woche immer wieder Sorgen, da die Mannschaft aus beruflichen Gründen nur selten zusammen trainieren kann. Die Verletzungssorgen der letzten Wochen kamen da nur noch erschwerend hinzu. Immerhin konnten sich in den letzten Wochen Torwart Florian Prill und Kreisläufer Tobias Kache wieder Fit melden und man hofft nun, dass auch Jochen Silk wieder auflaufen kann. Doch wird sich dies erst am Spieltag entscheiden. Definitv ausfallen werden weiterhin die A-Jugendlichen Willem Lübkemann (Knieverletzung) und Ronny Semler (Schulterverletzung). Aufgrund der Breite des Kaders wird Trainer Frosch dennoch einen vollen Kader aufbieten können, so dass man gegen den Gast aus dem süd-westlichen Niedersachsen gute Chancen ausrechnet. Dies ist auch zwingend notwendig, damit man den Anschluss an das Mittelfeld nicht verliert. Die Gäste reisen mit gestärktem Selbstbewusstsein an, da man letzte Woche den Verbandsliga-Absteiger bezwingen konnte, doch konnte die Mannschaft aber auch auswärts nur einmal überzeugen, so dass die HSG hier seine Chance nutzen muss. Die HSG hofft auf zahlreiche Zuschauer und will mit denen zwei Punkte für den zweiten Advent sammeln. Anpfiff ist am Samstag, 07.12.2013 um 19:30 Uhr in der Zeteler Sporthalle. Weitere Informationen rund um den Verein findet ihr auf der Homepage www.hsg-neuenburg.de.