Vorbericht: 1. Herren - TuS Bramsche

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TuS Bramsche

Mit einem Heimspiel starten die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn in das neue Jahr 2014 und will nach einer eher durchwachsenen Hinrunde versuchen die Wogen zu glätten und die Ergebnisse endlich ins positive zu drehen. Zum Auftakt erwartet man im letzten Hinrundenspiel mit dem TuS Bramsche (Tabellenplatz drei) einen Gegner, den die HSG auf einen der vorderen Plätze erwartet hat. Nach der aktuellen Tabellensituation ist Platz eins etwas außer Reichweite gekommen, aber mit dem Relegationsplatz hat der Gast ein realistisches Ziel direkt noch vor Augen. Die HSG dümpelt selbst im unteren Tabellendrittel rum und musste im Herbst teilweise unnötige Niederlagen hinnehmen. Daraus resultieren akute Abstiegssorgen, da gleich eine ganze Bandbreite von Mannschaften ganz eng beieinander liegt und die HSG unbedingt darauf angewiesen ist eine Serie Punktgewinnen zu starten. Nach der Winterpause erhofft sich Trainer Frosch, dass sich nun auch die letzten Verletzten auch wieder zurückmelden, damit dem Gast die ganze Bandbreite HSG Neuenburg/Bockhorn entgegengestellt werden kann. Gute Ansätze zeigte die Mannschaft bereits im letzten Spiel des abgelaufenen Jahres, als man gegen den Tabellenführer TuS Haren am Ende sehr unglücklich einen Punkt hat liegen lassen. In diesem ansehnlichen Landesliga-Spiel zeigte sich die Mannschaft endlich wieder von der besten Seite und konnte mit der besten Saisonleistung dem Tabellenführer paroli bieten. Wenn diese Ansätze mit in das neue Jahr genommen werden können, dann wird der Gast aus Bramsche es sehr schwer haben die Punkte aus der Zeteler Sporthalle zu entführen. Die HSG hofft dabei auch wieder auf die Unterstützung von der Tribüne und hofft, dass sich am Samstag, 11. Januar 2014 um 19:30 Uhr in der Zeteler Sporthalle zahlreiche Zuschauer einfinden.