Vorbericht: 1. Herren - TV Bissendorf-Holte II

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - TV Bissendorf-Holte II

Ab sofort ist jedes Spiel zum Endspiel um den Klassenerhalt deklariert. Nach dem Debakel am letzten Wochenende stehen die Schützlinge um Trainer Frosch nun mit dem Rücken an der Wand und müssen nun zeigen, dass sie zurückschlagen können. Nach einer absolut indiskutablen Hinrunde mit gerade einmal nur acht Punkten stehen die Herren der HSG bei weitem nicht da, wo sie von dem eigentlichen Leistungsstand stehen können. Gründe gibt es viele, doch ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, denn jeder muss sich selbst an die Nase fassen und alles geben, damit er dieses eine – vielleicht  wichtigste – Tor (denn jedes Tor ist wichtig) erzwingen und erzielen will. Trainer Frosch hat es in diesem Jahr aber auch nicht leicht, da die Mannschaft aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen nur selten komplett zusammen trainieren konnten, wodurch die zur Zeit eklatanten Angriffsleistungen mitunter begründet werden können. In der Hoffnung, dass sich dies bald bessert, soll in der Rückrunde nun alles daran gesetzt werden, die wichtigen Punkte gegen den Abstieg so früh wie möglich zu sammeln. Zum Auftakt erwartet die Mannschaft mit dem TV Bissendorf-Holte II einen direkten Konkurrenten aus dem Abstiegskampf, was das Spiel gleich zu einem „4-Punkte-Spiel“ macht. Gegen diesen Gegner hatte die HSG in den vergangenen Spielzeiten zwar nur selten Probleme, so dass man auch das Hinspiel gewinnen konnte und dieses nun auch im Heimspiel erreichen will. Dazu bedarf es einer enormen Leistungssteigerung aller Spieler. Der Gegner darf aber niemals unterschätzt werden, denn gerade zum Jahresende warteten sie mit einigen überraschenden Ergebnissen auf, so dass die HSG gewarnt ist. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft auch an diesem Samstag freuen, wenn am 18. Januar 2014 ab 19:30 Uhr der Ball durch die Halle fliegt.