Vorbericht: HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB – HSG Neuenburg/Bockhorn

Selbstbewusst fahren die Landesliga-Herren zum nächsten Auswärtsspiel bei der HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB. Nach dem „Last-Minute-Sieg“ beim Tabellenzweiten TSG Hatten/Sandkrug II sollte die Mannschaft erkannt haben, dass sie bei allen Gegnern mithalten kann und will dementsprechend nun auch beim nächsten Gegner aus dem oberen Tabellendrittel doppelt punkten. Dazu sollte Trainer Frosch wiederum auf einen vollen Kader zurückgreifen können. Einzig bei Kevin Langer steht noch ein Fragezeichen, da sich diese im vergangenen Spiel an der Schulter verletzte. Das Hinspiel hatte die HSG seinerzeit mit 28:34 verloren, doch die HSG hatte damals schon gezeigt, dass sie diesen Gegner in Griff haben kann, denn bis zur 37. Minute lag man beim 23:17 noch aussichtsreich in Front ehe sämtliche Mechanismen zum Erliegen kamen. Wenn man dieses jetzt auf die kompletten 60 Minuten übertragen kann, sollte dies den Weg zum Erfolg ebnen. Der Gastgeber hat nach zuletzt zwei Auswärts-Niederlagen etwas an Boden auf die Spitze verloren und will sich im Heimspiel sicherlich dafür rehabilitieren. Überhaupt gelten die Grüppenbührener als äußerst heimstark, so dass die HSG gewarnt sein sollte. Ein gezieltes Training sollte in der Woche die Mannschaft aber gut auf die Mannschaft eingestellt haben, so dass der Optimismus groß ist auch an diesem Abend zwei Punkte entführen zu können. Anpfiff ist am Samstag 19:30 Uhr in Bookholzberg.