Vorbericht: 1. Herren - HSG Delmenhorst II

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Delmenhorst II

Zuletzt mussten die Weser-Ems Liga Herren wieder zahlreiche Enttäuschungen hinnehmen und auch das kommende Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter HSG Delmenhorst II wird sicherlich kein einfaches. Die Delmenhorster fügten den Neuenburgern im Hinspiel die höchste Saisonniederlage bei. Die Neuenburger müssen in diesem Spiel nun darauf hoffen, dass sie zum einen mit einem breiten Kader in das Spiel gehen können und zum anderen, dass die Delmenhorster nicht ganz so gut aufgestellt sind, wie im Hinspiel, wo sie auch einige Spieler aus der 1. Herren haben einsetzen können. Grundlage für ein erfolgreiches Spiel wird aber eine bessere Angriffsleistung sein, denn diese war in den vergangenen Spielen mehr als dürftig und ausschlaggeben für die Niederlagen. Dies ist umso ärgerlich, denn hatten die Neuenburger mit zuletzt vollem Kader immer mit zahlreiche Alternativen gehabt. Diese konnten aber nicht ausgenutzt werden. Einzig positives war die zuletzt immer wieder stark auftrumpfende Abwehr, welche aber schlussendlich nur dann auch Sinn hat, wenn der Angriff konsequenter seine Chancen verwertet. Anpfiff ist am Samstag, 05. März 2016 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.