Vorbericht: HSG Harpstedt/Wildeshausen - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Harpstedt/Wildeshausen - HSG Neuenburg/Bockhorn

Den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen wollen die Weser-Ems Liga Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn auch in die noch zwei letzten ausstehenden Spiele. Bevor es in die Sommerpause geht sollen also noch zwei Erfolgserlebnisse her, um sich dann erhobenen Hauptes aus der Liga zu verabschieden. Nach dem souveränen Sieg am letzten Spieltag folgen auch hier nur noch Spiele gegen direkte Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Die offene Frage ist allerdings immer wieder: Mit welchem Kader tritt die Mannschaft zu den Spielen an? Zuletzt halfen zahlreiche A-Jugendliche aus, die sich aber sehr gut integrieren konnten. Allerdings ist der Verletztenstand derzeit so hoch, dass man erst am Spieltag selber meist erst weiß, wer wirklich aufläuft. Das letzte Auswärtsspiel findet am kommenden Samstag bei der HSG Harpstedt/Wildeshausen statt, welche mit fünf Punkten den Vorletzten Tabellenplatz belegen. Das Hinspiel gewannen die Neuenburger recht souverän, allerdings war damals der Kader wesentlich breiter, so dass an diesem Wochenende das Spiel wesentlich schwerer werden wird. Anpfiff ist am Samstag, 07. Mai 2016 um 19:00 Uhr in Wildeshausen.