Bericht: 2. Herren - MSG Eintracht Wangerland/SG Moorsum

Regionsliga Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn II  - MSG Eintracht Wangerland/SG Moorsum 24:19 (12:8)
Neuenburg Youngsters fahren nächste Punkte ein...

...tun sich aber insgesamt recht schwer gegen erfahrenen Gegner aus dem Wangerland. Am Samstagnachmittag stellte sich die schmalbesetzte Eintracht aus Wangerland in der Zeteler Sporthalle vor. Auf Neuenburger Seite war erfreulicherweise wieder volle Kapelle angesagt.

Dennoch taten sich die Gastgeber sehr schwer überhaupt ins Spiel zu kommen. So gingen die Gäste erst einmal mit 2:0 in Führung, während die Neuenburger gefühlt im Tiefschlaf verharrten und es den Wangerländern in der Abwehr recht einfach machten und vorne mehrfach den Pfosten grüßten. Zwar konnten die Wehde-Handballer in der 13. Minute erstmals zum 6:6 ausgleichen, aber rund lief es bis dahin nicht wirklich. Erst eine Auszeit beim Stand von 7:7 brachte dann die Wende, endlich besann sich die Abwehr und agierte deutlich aufmerksamer, woraus sich zügig Torchancen ergaben, welche dann auch konsequent genutzt wurden. So gelang dem Gast in den folgenden zehn Minuten bis zur Halbzeit nur noch ein Tor während die Neuenburger ihrerseits fünf mal einnetzen konnten.

In der zweiten Halbzeit baute die HSG den Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore aus (19:12/ 42. Min. und 23:16/ 50. Min.), verwaltete das Ergebnis jedoch eher über die Spielzeit. Passend zum Spielverlauf nahm zum Ende die Konzentration wieder ab und so konnte Wangerland nochmal etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Fazit: Vielleicht ein bisschen auf die leichte Schulter genommen, auf jeden Fall aber nicht voll bei der Sache gewesen, trotzdem zwei Punkte eingefahren, also alles gut. In den kommenden Partien wäre aber wieder ein bisschen mehr Konzentration sicherlich hilfreich ;-)

Es spielten: Eggers u. J. Engel im Tor, Irps-Borchers, Boer, Yeung (2), Wuttke (3), Brüning (5/1), Fahlbusch, Wilhelms, Alsleben (3), Eden (5), Prill (1/1), Gärtner, L. Engel (5)