Bericht: 2. Herren - SV Warsingsfehn

Regionsliga Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn II - SV Warsingsfehn 45:34 (24:19)

Neuenburg Youngsters brennen Offensiv-Feuerwerk ab

Getreu dem Motto „Solange es vorne läuft, braucht man hinten nicht so viel investieren.“, boten die Niehaus-Schützlinge den anwesenden Zuschauern am Zeteler-Markt-Samstag in der Neuenburger Sporthalle ein Offensiv-Spektakel, dass sich sehen lassen konnte. Angefixt von der unglücklichen Niederlage letzte Woche, wollte die Mannschaft es heute gegen den Tabellennachbarn aus Warsingsfehn vor allem sich selbst beweisen. Der Gegner, zwar mit schmaler Bank angereist, sollte dabei jedoch nicht unterschätzt werden, spielten sie doch in den vergangenen Jahren in der Liga immer eine gute Rolle.

So entwickelte sich zunächst eine überaus enge Partie, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte (10 : 10 / 15 Min.). Mit zunehmender Spieldauer stellte das Neuenburger Tempospiel den Gegner jedoch immer mehr vor Probleme, so dass beim Stand von 13 zu 11 (18. Min.) erstmals zwei Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel prangten. In den folgenden Minuten drängten die Wehde-Handballer weiter aufs gegnerische Tor und konnten sich über 18 zu 15 und 22 zu 18 auf einen Fünf-Tore-Vorsprung zur Halbzeit absetzen (24 : 19 / 30. Min.).

Auch nach der Pause gaben die Neuenburger ihrem Tordrang freien Lauf, hielten das Tempo hoch und setzten die Warsingsfehner permanent unter Druck. Zwar konnte der Gegner noch mal auf 4 Tore verkürzen (29 : 25 / 39. Min.). Dann aber erlahmte die Gegenwehr zunehmend und die Neuenburger, nun endgültig heiß gelaufen, setzten im Angriff konsequent ein Tor nach dem anderen oben drauf und markierten in der 51. Min. erstmals eine 10-Tore-Führung. Am Ende waren es dann 11.

Fazit: Bärenstarke Angriffsleistung, da kann man die Abwehr auch mal vernachlässigen, ausnahmsweise ;-)

Es spielten: J.Engel u. Eggers im Tor, Irps-Borchers (2), Boer (1), Yeung (3), Wuttke (4), Brüning (5), Fahlbusch, Wilhelms (1), J. Alsleben (13/1), Eden (9), Prill, L. Engel (7/3).