Bericht: 1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II

Landesliga Weser Ems Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn  vs. TSG Hatten/Sandkrug II  37:31

Am Samstagabend sicherte sich die HSG Neuenburg/Bockhorn vor zahlreichen Zuschauern (darunter viele jugendliche“ Nachwuchshandballer“ ) einen letztlich klaren 37:31 Sieg. Die Oberligareserve und Tabellenfünfte der Landesliga aus Sandkrug hatte letztlich keine Chance in der Zeteler Sporthalle. Den Torreigen eröffnete der Neuenburger Nachwuchsspieler Kevin Langer mit seinem Tor zum 1:0. Die Frosch-Schützlinge versuchten vom Spielbeginn an sofort Druck auf die Deckung der Gäste auszuüben. Dieses viel den Gastgeber in den ersten zehn Minuten aber schwer, denn die TSG Hatten/Sandkrug konnte das Ergebnis bis zur 10. Minute offen gestalten. Nach dem 3:3 in der 6. Minute und dem 4:4 in der 8. Minute, gelang es den Gästen, sich in der 9. Minute ihre einzige Führung (4:5) in diesem Spiel zu holen. Die HSG Neuenburg/Bockhorn kam nach dem Rückstand nun besser ins Spiel und dem Neuenburger Spielmacher Jochen Silk gelang es nun, seine Nebenleute geschickt ins Spiel zu bringen. So trafen Kevin Langer, Thorben Gärtner und Jochen Silk nach belieben und konnten sich so schnell eine Führung herausspielen. Über 12:7 in der 17. Minute  und 14:7 in der 23. Minute,  gelang den Südfriesländern ein eindeutiges 20:12 bis zur Halbzeitpause. Trainer Bernd Frosch war gut beraten,  den erfahrenen Spielmacher der Gäste, Keno Fokken,  durch eine Sonderbewachung, aus dem Spiel zu nehmen. Dieses gelang recht gut durch den „Youngster“  Kevin Langer. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber in den ersten fünf bis zehn Minuten nach der Halbzeitpause überhaupt nicht ins Spiel zurück.  Die Angriffsaktionen der HSG-Spieler wirkten zerfahren, sodass die Gäste ihre Chance witterten. Es gelang ihnen bis zur 35. Minute den Anschluss (21:18) herzustellen.  Der HSG Neuenburg/Bockhorn gelang es trotz ihrer technischen Fehler im Angriff, die Gäste auf Distanz zu halten. In der 46. Minute (26:24) wurde es nochmals eng für die Frosch-Schützlinge. Durch die geschlossene Mannschaftleistung und der kämpferischen Einstellung, gelang es der HSG ins Spiel zurück zu kommen und an die Leistungen der 1. Spielhälfte anzuknüpfen. In der Schlussphase des Spiels dominierten die Gastgeber wiederum und sicherten sich letztlich mit 37:31 einen verdienten Sieg.

Torfolge:  5. Minute 3:2, 10. Minute 6:5, 15. Minute 10:7, 20. Minute 11:7, 25. Minute 14:9, 30. Minute 20:12, 35. Minute21:18, 40. Minute 25:20, 45. Minute 26:23, 50. Minute 29:25, 55. Minute 32:28, 60. Minute 37:31

Zeitstrafen:  Neuenburg  3, Hatten/Sandkrug 3

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Steffen Silk, Volker Kube, Jochen Silk 9/4, Kevin Langer 8,  Ralf Sies 4, Thorben Gärtner 8, Nils Stulke 3,  Titus Klaudius 3, Tobias Kache 2.