Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: 1. Herren - TV Dinklage

Details

Landesliga Weser Ems Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Dinklage 35:32

In einem guten Landesligaspiel besiegten am Samstagabend in der Zeteler Sporthalle die HSG Neuenburg/Bockhorn den TV Dinklage mit 35:32. Durch diesen Erfolg schafften die Neuenburger den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle, dazu trugen ihre Siege über die HSG Delmenhorst (Tabellenzweiter) und dem TV Dinklage (Tabellendritter) an den letzten beiden Spieltagen bei. Die Neuenburger setzten in diesem Spiel die Vorgaben ihres Trainers Bernd Frosch zu seiner vollsten Zufriedenheit um. Der Neuenburger Spielmacher Jochen Silk brachte durch eine starke Leistung, sich und seine Mitspieler auf die Siegesstraße. Die HSG Spieler gingen in der Anfangsphase des Spiels mit 1:0 in Führung, kamen aber in den weiteren Spielminuten nicht richtig ins Spiel. Diese Schwächeperiode nutzten die Gäste aus Dinklage zu ihren Gunsten und konnten sich bis zur 11. Minute eine drei Tore Führung (7:4) herausspielen. Der Rückstand rüttelte die Südfriesländer endlich auf und es gelang ihnen der Ausgleich zum 7:7 (14. Minute).   Dem TV Dinklage wiederum gelang es letztmalig in diesem Spiel, sich die Führung mit 11:9 (18. Minute) zurückzuholen. Nach einer Auszeit von Trainer Bernd Frosch in der 18. Minute, bestimmten nun die Neuenburger das Spiel. Über 14:12 (24. Minute) und 17:14 (29. Minute) sicherten sich die Neuenburger die Halbzeitführung mit 17:15. Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Neuenburger nochmals und konnten über weite Strecken  immer mit zwei bis drei Toren führen. Die Mannschaft von Trainer Ludger Emke stemmte sich aber immer wieder gegen die drohende Niederlage, sie konnten die Gastgeber aber nicht mehr aufhalten. Trotzdem wurde es nochmals eng für die Neuenburger, als in der Schlussphase des Spiels, den Gästen in der 54. Minute der Anschlusstreffer zum 30:29 gelang. Dieses brachte die Neuenburger keinesfalls aus der Ruhe, zumal Lars Buschmann mit zwei Paraden zu diesem Zeitpunkt den Gästen die Hoffnung auf einen Sieg nahm. Die Gäste versuchten mit einer offenen Deckung in den letzten Minuten, beim Stand von 31:30, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Hiermit hatten sie aber keinen Erfolg, denn durch weitere Tore von Tobias Kache und Volker Kube gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn sich bis zum Schlusspfiff auf 35:32 abzusetzen.  

Torfolge:  5. Minute 3:3, 10. Minute4:6, 15. Minute 8:8, 20. Minute 12:11, 25. Minute 14:13, 30. Minute 17:15, 35. Minute 19:18, 40. Minute 22:20, 45. Minute 26:23, 50. Minute 28:25, 55. Minute 30:29, 60. Minute 35:32

Zeitstrafen:  Neuenburg  4,  Dinklage 4

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Steffen Silk 1, Volker Kube 6, Jochen Silk 11/6, Kevin Langer 3,  Ralf Sies 7, Thorben Gärtner 5, Tobias Kache 2, Nils Stulke, Stefan Sondermann.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.