Bericht: mJA - HSG Grönegau-Melle

Landesliga West mJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Grönegau-Melle 30:32 (13:17)

Neuenburgs A-Jugend unterliegt am Ende knapp

Die mJA der HSG Neuenburg/Bockhorn verliert ihr Heimspiel gegen die HSG Grönegau/Melle am Sonntagnachmittag knapp mit 30 zu 32. Trotz der Niederlage gegen die  im Mittelfeld platzierte Mannschaft aus dem Osnabrücker Land zeigte sich das Trainergespann Niehaus/Klieve nicht unzufrieden. So präsentierten sich die Nachwuchs-Handballer der HSG gegenüber den ersten Auftritten in der Landesliga sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich verbessert. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ziemlich ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, wobei die Neuenburger nach einer guten Viertelstunde mit 9 zu 8 in Führung gehen konnten. Bis dahin stand die Abwehr sehr kompakt und vorne wurden die Angriffe konsequent ausgespielt und verwandelt. Leider konnte die Mannschaft dieses Level nicht bis zur Pause halten. Einige Unkonzentriertheiten vorne und hinten führten dazu, dass Grönegau/Melle sich erstmals mehrere Tore absetzen konnte (13 : 17 Halbzeitstand aus HSG-Sicht). Nach der Pause konnte der Gegner den Vorsprung zunächst noch auf 13 zu 19 ausbauen, bevor die heimische HSG ihre Schwächephase überwinden und sich mit großem Einsatz Stück für Stück ins Spiel zurückkämpfte. Beim Stand von 25 zu 26 knapp 10 Minuten vor Abpfiff war der Anschluss hergestellt und das Spiel wieder offen. Dies blieb dann auch bis zum Ende so. Erst in den letzten 30 Sekunden gelang dem Gegner aus Melle dann das vorentscheidende Tor zum 30 zu 32.

Fazit: Großes Lob an die Jungs, Einstellung und Moral waren top! Die gezeigte Leistung war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Daran können und müssen wir jetzt anknüpfen.

Es spielten: Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (12), Wuttke (2), Eden (4), M. Alsleben (3), Heuft, Yeung (2), Hensling (7), Harms, J. Alsleben und Engel