Bericht: TuS Bramsche - mJA

Landesliga West mJA
TuS Bramsche - HSG Neuenburg/Bockhorn 44:22 (19:06)

A-Jugend verliert deutlich gegen Tabellenführer aus Bramsche

Die Vorzeichen für die Partie waren schon nicht die Besten. So musste der etatmäßige Keeper nach einer Verletzung im Training passen und der B-Jugendtorhüter einspringen (was dieser auch wirklich gut löste). Dazu kam noch, dass die Anreise doch eher einem Bazillentransport ähnelte als irgendetwas anderem, die Erkältungszeit lässt grüßen.

Der Beginn war dann auch eher zaghaft, so dauerte es mehr als drei Minuten bis zum ersten Tor der Begegnung. Dann kam Bramsche jedoch ins Laufen, während die Neuenburger sich doch sehr schwer taten, überhaupt ins Spiel zu finden. Insbesondere gegen die robust zupackende Deckung hatte der HSG-Angriff so seine Schwierigkeiten, aber auch in der Abwehr fehlte es an letzter Konsequenz, so dass der Gastgeber Tor um Tor davonziehen konnte. Hinzu kam noch, dass es das Schiedsrichtergespann während der gesamten Partie nicht so genau mit der Schrittregelung nahm, dies zwar auf beiden Seiten, profitieren konnte hier aber eher der Tus aus Bramsche. Der Rest der Halbzeit ist schnell erzählt: noch der ein oder andere Pfosten- und Lattentreffer dazu, so erklärt sich dann auch, dass zum Seitenwechsel ein 19 zu 6 auf der Anzeigentafel prangte – für Alle alles andere als zufriedenstellend.

In der Pause dann das Wesentliche besprochen, setzten die Jungs dann zumindest im Angriff das Ganze sofort um. In nur fünf Minuten erzielten sie genauso viele Tore wie in der gesamten ersten Halbzeit und legten im Anschluss noch fleißig nach. Die große Baustelle blieb jedoch die Abwehr, da hat es trotz ansprechender Torhüterleistung heute einfach nicht gepasst.

Fazit: Die Niederlage geht in Ordnung, hätte aber durchaus enger ausfallen können und müssen...

Es spielten: Eggers im Tor, Guenster (3), Scholz, Yeung, Stadtlander (1), Wuttke (1), Harms, Hensling (10), M. Alsleben (3), J. Alsleben (1), Heuft und Eden (3).