Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: HSG Nordhorn e.V. - mJA

Details

Landesliga West mJA
HSG Nordhorn e.V. - HSG Neuenburg/Bockhorn 30:15 (12:9)

A-Jugend verliert nach tollem Kampf dennoch deutlich


Ausgleichende Gerechtigkeit mag man das Ganze nennen... Nach dem tollen Heimsieg im Hinspiel (34 : 24), in dem die Nordhorner ihrerseits ganz erhebliche Probleme ohne Harz hatten, erging es den Neuenburgern diesmal genau umgekehrt. Ein völlig verharzter Spielball führte auf Seiten der Wehde-Handballer zu jeder Menge technische Fehler und machte mit zunehmender Spieldauer einen Großteil der Angriffsbemühungen mehr oder weniger zunichte. Dabei stellten die Neuenburger gerade in der ersten Halbzeit eine wirkliche gute Abwehr aufs Parkett, kämpften beherzt um jeden Ball um verlangten dem Gastgeber Alles ab. So erklärt sich dann auch der recht enge Pausenstand von 12 zu 9 aus Nordhorner Sicht.

In der zweiten Halbzeit häuften sich dann technische Fehler und vor allem Fehlwürfe vorne, neben der bereits erwähnten Harzproblematik sorgte ein zunehmender Kräfteverschleiß für abnehmende Konzentration. Aufgrund diverser krankheitsbedingter Ausfälle, stand nur ein Feldspieler zum Auswechseln zur Verfügung. So konnte Nordhorn dann seiner Favoritenrolle auch gerecht werden und zog Tor um Tor davon. Als dann in der 50. Spielminute auch noch eine durchaus diskussionswürdige rote Karte gegen einen Neuenburger ausgesprochen wurde, war dann auch die Luft raus...

Fazit: Verdienter Sieg der Nordhorner, dennoch großes Lob an die Jungs, die einen tollen Fight ablieferten, mit ohne Harz wäre das Ganze sicherlich etwas enger verlaufen...

Es spielten: Niesel und Eggers im Tor, Guenster, Wuttke, Hensling (11/1), M. Alsleben (1), Heuft (1), J. Alsleben (1) und Eden (1)

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.