Bericht: mJA - TuRa Marienhafe

Landesliga West mJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuRa Marienhafe 26:26 (16:14)

A-Jugend spielt zum Abschluss Unentschieden

Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führung immer wieder hin und her wogte und das Spannung bis zur letzten Minute garantieren sollte, präsentierte sich den Zuschauern am Samstagnachmittag in der Zeteler Sporthalle. Dabei konnte sich die gastgebende HSG mehrfach auch mit bis zu 4 Toren absetzen, ließ allerdings gerade in Halbzeit zwei durch einige unnötige Ballverluste den Gegner auch wieder zurück ins Spiel kommen und musste in der hektische Schlussphase Marienhafe sogar noch in Führung gehen lassen. Allerdings bot sich den Wehde-Handballern in der letzten Minute noch zwei Möglichkeiten auszugleichen und wiederum in Führung zu gehen. Die letzte Chance konnte der gegnerische Keeper jedoch entschärfen, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

Damit geht für alle Beteiligten eine anstrengende Saison ist zu Ende, da stellt sich dann immer die Frage, was bleibt... Auf dem Papier der letzte Platz. Aber das ist nicht das Wesentliche oder  Entscheidende. Allen war von Beginn an klar, dass das Ganze eine schwierige Angelegenheit und große Herausforderung werden würde. Die Jungs haben sich dieser Herausforderung mit Bravour gestellt und sind an ihren Aufgaben gewachsen. Spielerisch, persönlich und als Team. Das zählt…

Wir verabschieden Moritz, Lukas, Tobias und (im Standby) Tim in den Seniorenbereich und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, die Anderen bleiben zusammen, bekommen wie jedes zweite Jahr wieder Verstärkung aus den jüngeren Jahrgängen und wollen sich den nächsten Herausforderungen stellen!

Es spielten: Niesel im Tor, Guenster (11), Scholz (2), Wuttke (1), Harms (1), Hensling (3), Alsleben (2), Heuft und Eden (6)