Bericht: HG Jever/Schortens - mJA

Regionsliga mJA Ost

Männliche A-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Saison

Am vergangenen Sonntag schaffte die Männliche A-Jugend gegen die hochgehandelte Mannschaft der HG Jever/Schortens einen deutlichen Sieg. Schon der Beginn war hochkonzentriert, man führte schnell 8:3. Einer aggressiveren Gangart der Gastgeber und der Tatsache nur 2 Auswechselspieler zu haben war es geschuldet, dass der Gegner auf 8:9 herankam. Die Jungs besannen sich ihrerseits auf ihre Kampfkraft und konnten eine 15: 13 Führung in die Pause retten.

Obwohl Moritz Hensling verletzt ausfiel konnten wir dann mitte der 2. Halbzeit vorentscheidend mit 6 Toren davonziehen. Da störte auch nicht das Vergeben zahlreicher Chancen, denn die Truppe hatte in der Abwehr Beton angerührt. Sören Peters verdiente sich ein Sonderlob vom Trainer, weil sich Jevers Spielmacher und Haupttorschütze die Zähne an ihm ausbiss. Leider droht neben Moritz auch Sören auszufallen, zudem ist TW Johannes ortsabwesend. Wenn Niclas Bredehorn arbeitsbedingt noch ausfällt, wird der Trainer unseres nächsten Gegners HSG Wilhelmshaven eine ganz andere Mannschaft sehen als er in Jever beobachtet hat. Wir werden reichlich Unterstützung aus der B-Jugend benötigen.

Es spielten: TW Johannes Engel (15 Paraden), Jonas Reuter (10 Tore/ davon 2 Siebenmeter), Sören Peters 6/2, Tim Stadtlander 5, Niclas Bredehorn 4, Gev Grüke 2, Moritz Hensling 2, Tobias Harms 1.