Bericht: HSG Altes Amt Friesoythe - mJA

Regionsliga Ost mJA
HSG Friesoythe - HSG Neuenburg/Bockhorn 30:31 (17:16)

Nicht nur der Ort des Geschehens, auch die Spielweise unseres Gegners war für uns Niemandsland. Wieder einmal entwickelte sich anfangs des Spiels ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften zeigten Abwehrschwächen, wir erlaubten uns zusätzlich einige Abschluss schwächen bis zum Spielstand von 6 : 6. Als wir uns dann leicht absetzen konnten (9:6, 10:8) passierte der Supergau: Für ein Allerweltsfoul sah unser vermeintlich bester Angreifer glatt Rot!!!

Dies geschah in der 15. Minute, wir hatten also noch einen schweren , vor allem langen Weg vor uns. Natürlich war die Truppe erst einmal konsterniert, aber nach einer Auszeit beim Stand von 10 :12 fassten alle noch einmal Mut. Nach dem Motto "jetzt erst recht" kämpften wir uns zur Pause auf 16 : 17 heran. Das Hin und Her sollte weitergehen- keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Erst als wir uns auf 30 :27 absetzen konnten, sorgten die Schiedsrichter mit unglaublichen Entscheidungen wieder dafür, dass die Friesoyther auf 30 : 30 herankamen. 5 Sekunden vor Schluss sorgte Moritz bei drohendem Zeitspiel, der Arm der Schiedsrichter ging nach 10 Sekunden Ballbesitz hoch, mit einem fulminanten Rückraumwurf für den Siegtreffer. Ende gut, alles gut.

Es spielten Johannes Engel TW, Tim Stadtlander 8 Tore, Moritz Hensling 6, Niclas Bredehorn 6, Sören Peters 5, Jonas reuter 3, Gev Drüke 3, Arne Boer, Tobias Harms