Bericht: mJA - HSG Altes Amt Friesoythe

Regionsliga mJA Ost
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Altes Amt Friesoythe

A-Jugend der HSG Neuenburg/Bockhorn verteidigt Tabellenführung

Mit gemischten Gefühlen ging man am vergangenen Samstag ins Heimspiel gegen Friesoythe. Im Hinspiel konnten wir trotz der roten Karte gegen Jonas Reuter in der 10. Spielminute knapp mit einem Tor gewinnen. Diesmal fehlte dieser wegen seines Kreuzbandrisses, Kreisläufer Niclas Bredehorn ging angeschlagen in die Partie. Gegen die spielstarken Friesoyther entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit stets wechselnden Führungen. Mit variablem Angriffsspiel und gleichzeitiger Stabilisation der Abwehr konnte eine 19:15 Führung bis zur Pause herausgespielt werden.

Mitte der 2. Halbzeit wurde es noch einmal eng, weil der Gegner auf eine offene Abwehr umstellte und sich Fehler einschlichen (Spielstand 25:25). Nach der fälligen Auszeit fanden die Jungs dann auch dafür die richtigen Lösungen. Besonders Rückraum Mitte Gev Drüke düpierte die gegnerische Defensive immer wieder mit klugen Anspielen und eigenen Durchbrüchen. Kreisläufer Arne Boer nutzte seine Freiräume am Torraum und war nur durch 7m reife Fouls zu stoppen. Letztlich hochverdient und souverän gewannen wir mit 37:33 Toren, - eine gute Basis für die anschließende Weihnachtsfeier...

Es spielten: TW J.Engel, T.Stadtlander 9 Tore, S.Peters 9, G.Drüke 5, M. Hensling 4, L.Yeung 4, N.Bredehorn 3, A.Boer 2, T.Harms 1.