Bericht: HSG Friedeburg/Burhafe - mJD

Regionsliga männliche D-Jugend
HSG Friedeburg/Burhafe - HSG Neuenburg/Bockhorn 10:11(2:8)

Für die männliche D-Jugend stand das erste Auswärtsspiel der Saison an - Gegner war die HSG Friedeburg/Burhafe.

Der Beginn des Spiels verlief recht zäh - nach gespielten 10 MInuten der 1. Halbzeit stand es gerade einmal aus Neuenburger Sicht 2:1. Während unsere HSG eine gute Abwehrarbeit leistete und auch Fynn Bergfeld im Tor viele Bälle des Gegners abwehren konnte schafften die Jungs es zunächst nicht Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen - viele gute Angriffsversuche landeten dann oftmals in der gegnerischen Abwehr oder auf die Finger des Friedeburger Torwarts.  Nach einem Time-Out der Friedeburger - was die beiden Trainer nutzten die HSG-Jungs neu einzustellen - verliefen die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit sehr gut. In dieser Phase konnten öfters Angriffe von Friedeburg abgefangen werden und durch Tempogegenstöße verwertet werden. Mit einer 8:2 Führung ging es in die Kabinen.

Auch der Beginn der 2. Halbzeit verlief zunächst gut - im ersten Angriff konnte die HSG auf 9:2 erhöhen. Die Jungs ließen es dann lockerer angehen - zum Ärger der beiden Trainer. Die Konzentration war nun komplett abhanden gekommen  - Würfe wurden nun aus den unmöglichsten Positionen versucht und Friedeburg wurden die Bälle quasi direkt in die Hände gespielt. Auch ein Time-Out durch uns brachte in dieser Phase des Spiels wenig. Friedeburg nutzte die Unkonzentration natürlich aus und kämpfte sich Tor um Tor heran und 2 Minuten vor Spielende ging Friedeburg mit 10:9 erstmals in Führung. Doch plötzlich war die Konzentraion der HSG-Jungs wieder auf der Platte und in den letzten beiden Angriffe konnten noch zwei Tore durch Pascal Bucher und Kevin Temp erzielt werden, so dass sich die HSG noch mit dem ersten Saisonsieg belohnen konnte.