Bericht: HG Jever/Schortens II - mJD

Regionsliga männliche D-Jugend
HG Jever/Schortens II - HSG Neuenburg/Bockhorn 07:18 (04:11)

Zur ungewohnten frühen Anwurfzeit (10 Uhr) traf die männliche D-Jugend zum letzten (Vor-)Rundenspiel auf die HG Jever/Schortens II. Die letzten 48 Stunden vor Spielbeginn ließen unseren 13-Mann-Kader auf ganze 7 Spieler schrumpfen. Hier bekamen wir zum Glück noch Hilfe durch Lena Bucher und Cynthia Klieve, die noch kurzfristig zu unserem Team dazu stoßen konnten. Durch die vielen Absagen spielten die Jungs dadurch teilweise auf Positionen, die bisher noch für sie unbekannt waren.

Unbeeindruckt durch die nicht so guten Vorzeichen legte die Mannschaft zu Beginn los wie die Feuerwehr. Nach 5 gespielten Minuten lag die mJD mit 5:1 in Front. Immer wieder konnten die Angriffe der Gastgeber zwar abgefangen werden - jedoch wurden die Angriffe zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen. Auch im Angriffsspiel klappten nun schon ein paar Dinge mehr als zum Vergleich zu den letzten Spielen. Hier bewies MIrco Hilbers ein gutes Auge und in manchen Szenen seine Mitspieler gut in Szene setzen konnte.
Mit einem komfortablen 11:4 ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden die Jungs darauf eingeschworen weiterhin konzentriert zu spielen und nun nicht anfangen sollten das Spiel "zu verdaddeln". Dies wurde auch gut von der Mannschaft umgesetzt. Aber auch in der zweiten Halbzeit scheiterte man noch zu oft an der eigenen Unkonzentriertheit die erspielten Chancen auch zu eigenen Torerfolgen zu nutzen.
Da dies jedoch auch auf die Chancenverwertung der Gastgeber zutrifft ging am Ende unsere HSG mit einem verdienten 18:7 Erfolg von der Platte.

Fazit: Unser "Rumpf-Team" hat aufgrund der zu eingangs beschriebenen Vorzeichen gut gespielt und sich hiervon nichts anmerken lassen. Das noch zu häufige statische Angriffsspiel und ein schnelleres Umschaltsspiel werden wir in den nächsten Trainingseinheiten intensiv trainieren.

Für die HSG spielten: Fynn Bergfeld (im Tor), Rouven Albers (1), Lena Bucher, Pascal Bucher (6), Mirco Hilbers (3), Cynthia Klieve (3), Lukas Klieve, Kevin Temp (5).