Bericht: mJD - HG Jever/Schortens III

Regionsliga männliche D-Jugend
HSG Neuenburg/Bockhorn - HG Jever/Schortens III 12:29 (05:10)

Neues Jahr – neues Glück? Leider traf das auf den Rückrundenstart der männlichen D-Jugend nicht zu.
Nach dem Spiel ist man durch die Niederlage gegen die HG Jever/Schortens III auf den harten Boden der Tatsachen gelandet.

Während sich beide Teams zu Beginn des Spiels noch schwer taten, konnte sich in der weiteren Spielzeit nur der Gegner aus Jever/Schortens steigern. Gedanklich schienen unsere Jungs noch in der Winterpause zu sein – unkonzentrierte Phasen in Abwehr und Angriff zu gleichen Teilen nutzte der Gegner konsequent und präzise aus.

In der zweiten Halbzeit ließ die Körpersprache deutlich nach und man ergab sich seinem Schicksal. Im Angriff wurden dem Gegner quasi die Bälle auf dem Silbertablett serviert – gegen Ende der zweiten Halbzeit erfolgte kein Aufbäumen gegen das drohende Debakel, ein Tempogegenstoß nach dem anderen nutzte die HG aus um das Ergebnis immer weiter in die Höhe zu schrauben.

Fazit: Auch in der Höhe eine absolut verdiente Niederlage. Die bisher positive Entwicklung der Jungs hat mit dem Spiel heute einen Dämpfer erhalten. Nun ist es wichtig dieses Spiel schnell aus dem Kopf zu bekommen und im Training weiterhin hart und präzise weiterzuarbeiten. Das die Jungs es besser können hatten sie bisher in jedem Spiel bewiesen.

Für die HSG spielten: Fynn Bergfeld (im Tor), Rouven Albers, Matteo Behrens, Pascal Bucher, Hendrik Gerriets, Mirco Hilbers, Kenned Howe, Simon Kahrels, Lukas Klieve, Lasse Lindenberg, Kevin Temp, Jonas Werner, Julian Werner