Bericht: TuS Norderney - wJA

Regionsliga Nordwest wJA
TuS Norderney - HSG Neuenburg/Bockhorn 29:25 (13:14)

Stark angefangen - Stark nachgelassen

Am Samstag früh ging es los zum Auswärtsspiel auf die Insel Norderney. Zunächst wurde aber unser Geburtstagskind Jana besungen und beschenkt, das sollte doch eigentlich ein gutes Zeichen sein mit soviel Geburtstagsglück das Spiel für uns zu entscheiden. Siegessicher und motiviert gingen wir also an die Partie.

Bis zum 4:4 war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten wir uns aus einer starken Deckung heraus auf 12:6 absetzen. Aber dann kam es zu einer erhöhten Unkonzentriertheit im Angriff und somit kamen die Insulanerinnen zu leichten Tempogegenstößen. Es ging mit einem Tor Vorsprung in die Halbezeitpause (13:14).

In der zweiten Halbzeit ging es recht ausgeglichen hin und her. 13:15 / 17:18 / 20:19 / 23:23. Bis zu diesem Spielstand von 23:23 war alles offen. Dann setzte sich Norderney mit einer 3 Tore Führung ab. Wir setzten alles auf eine Karte und spielten eine Manndeckung. Es konnten so noch Bälle gewonnen werden und Tore erzielt, aber leider blieben die Fehlpässe und Ballverluste nicht aus und Norderney konnte sich am Ende mit 29:25 durchsetzen.

Bis zum nächsten Spiel haben wir jetzt einige Tage Zeit um unser Angriffsspiel zu stärken und zu sichern.

HSG: Tschirpke, Hasberg – im Tor, Cassens (13), Reuter (2), Szengel (1), Schwarzer (5), Bäcker (2), Kögel (1), Dulle (1), Rickels, Holthusen, Schweer.