Bericht: wJA - TuS Norderney

Regionsliga Nordwest wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuS Norderney 20:16 (08:07)

Nach der ärgerlichen Hinspielniederlage auf Norderney, wollte die wJA es im Rückspiel am Samstag unbedingt besser machen und die zwei Punkte in der Heimat behalten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös und war geprägt von technischen Fehlern. Trotzdem gelang es der HSG sich Tor um Tor abzusetzen und eine 6:1 Führung herauszuspielen. Aber auch Norderney kam besser ins Spiel und stellte auf eine offene 5:1 Deckung um. Die Neuenburgerinnen hatten zunehmend Probleme sich im Angriff durchzusetzen und als dann die stärkste Neuenburger-Werferin Isabelle Cassens auf Manndeckung genommen wurde, schaffte Norderney zur Halbzeit den Anschlusstreffer zum 8:7.

Die zweite Halbzeit startete zunächst ausgeglichen. Über 8:8, 10:10 und 12:12 konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen. Die Neuenburgerinnen kamen allerdings immer besser mit der offenen Deckung der Norderneyerinnen zurecht und spielten sich klare Torchancen heraus. Aus einer starken Deckung heraus konnte sich die HSG schließlich in der Mitte der zweiten Halbzeit erstmalig wieder auf 15:12 absetzen und dann über 17:13, 19:15 und 20:16 den verdienten Heimsieg festmachen. Die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit der geschlossenen Teamleistung der Mannschaft.

HSG: Hasberg – im Tor, Cassens (8), Reuter (4), Szengel , Schwarzer (2), Kögel (2), Dulle (3), Holthusen, Schweer (1), Coners.