Bericht: VfL Oldenburg II - wJA

Landesliga Nord wJA
Vfl Oldenburg II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Früchte hingen hoch...

...und nachdem man lediglich gestützt auf die wieder einmal stark aufspielende und konstant ihre Leistungen abrufende Lara Droege,  8 Mädels zusammen bekommen konnte, wurde die Sache nicht einfacher. Neben der sich mehrfach auszeichnenden Torfrau reisten wie immer Marieke Schouten, Stina Reimer, Leonie Rickels, Sara Dulle, Jana Reuter, Katharina Beyer, Mareille Lübkemann und die wieder genesende Mareike Rüdebusch  an.

41 zu 15 zu verlieren klingt deutlich und die Außenstehenden haben sich scheinbar an die negative Serie gewöhnt bzw. eine Grunderwartung parat. Wer jedoch in der Halle war, sah eine erste Halbzeit bei der mit 8-11 die Seiten gewechselt wurden und eine 1. Halbzeit, in der bis zur 27:32 Minute ein 8-8 gehalten werden konnte sowie dem Gegner Respekt abverlangt wurde! Dann geschah es wieder und jeglicher Rückstand, auch bis zum 8-8, war nicht den starken Gastgeberinnen und ihren Ansätzen geschuldet, nein(!!!), wieder einmal waren wir es selbst, die durch eine dann wieder aufkeimenden Fehlerquote, die der Gastgeber noch übertrafen und alles bis dahin erarbeitete zunichte machten.

In der Pause war man sich einig und alle zogen in Masse an einem Strang, die Partie weiter offen zu halten, doch waren die individuellen Fehler zu ausschlaggebend und ließen die dadurch entstehenden Gastgeschenke, knallhart durch die Oldenburgerinnen in Tore umsetzen. Bedauerlich war, das Teile der Mannschaft dadurch, sich  innerlich selbst aufgebend, unsere bis dahin und eigentlich bis zum Ende der Partie ständig sich präsentierende Torfrau , sprichwörtlich im Regen stehen ließen! Man kann dies daran festmachen dass Sie nur allzu oft in den letzen 14 Minuten 1- 3 stand und auch wenn haltend , die Vfl er es schafften die Abpraller allzuleicht in die Hände bekamen und gnadenlos im 2 Anlauf "versenkten"!
Hier sollte sich eine Jede hinterfragen!!! Denn auch wenn die Saison vor dem Ende steht, werden all die, die weiterhin wo auch immer spielen wollen, sich fragen müssen, ob dass dann reicht. Ich denke es wird nicht leicht!

Aber man muss auch der ersten 6 wie auch den anderen vor Ort spielenden Mädels attestieren, dass sie bemüht und gewillt waren. Es kommt dann hinzu, dass wenn ohne "Harz" ausgebildet, dies eine nicht zu unterschätzende Hürde darstellt . Sicherlich spielte gerade dies bei der Passfehlerquote eine nicht unerhebliche Rolle. Wer dann Marieke Schoten befragt, bei der sich die Haut von den Fingerkuppen löste(so aggressiv ist das "Zeug) der wird sicherlich ehrlich/bestätigende Aussagen bekommen!

Mit der 1 Spielhälfte konnten Zuschauer/eigner Anhang sowie Trainerstab , gerade bei diesem Gegner noch sehr zufrieden sein! Der 2 Abschnitt war für uns alle , als Kollektiv ernüchternd und beschämend.

Da Trainer Michael Krell am 12.03.2016 (Heimspiel gegen MTV Aurich) familiär/ in Hamburg weilt, und ab 01.04.2016 nicht mehr für die wJA in der Verantwortung steht, kann auch hier nur das Fazit bleiben, das es einem um eine Jede am Samstag spielende, Leid tut, dass es wieder einmal zu verarbeiten galt, nach guter ersten Hälfte, so einzubrechen.
Für das letzte Heimspiel, auf das wir uns,  vorausgesetzt die Beteiligung stimmt, ,gewissenhaft planen vorzubereiten, hoffen wir , die Verantwortlichen auf einen versöhnlichen Abschluss in Puncto Einstellung, Kampf und Einsatz!!! Dann werden wir im Anschluss die Trainingseinheiten im restlichen März nutzen, um die Auswertung der Saison sowie deren ausgemachten Defizite aufzuarbeiten und uns von einander zu verabschieden.