Bericht: VfL Oldenburg III - 1. Damen

VfL Oldenburg gegen HSG

...so schön hatten wir uns das vorgestellt: Nach der Pause mit viel Motivation nach Oldenburg und gewinnen. Das Wunsch und Wirklichkeit manchmal leider weit entfernt sind mussten wir nach 60 min dann feststellen: Die erste Hälfte verlief noch ganz gut – wir führten kurz vor Schluß mit zwei Toren (10:8) – ja und dann patzten wir und ruck zuck lagen wir zur Pause mit einem Tor zurück (10:11). Trotzdem kamen wir guten Mutes aus der Kabine – unser Rückraum, der bis dahin auch viel Pech hatte (das hatten unsere Gegnerinnen bis dato auch nicht besser gemacht), wollte nun besser treffen -  aber es war wie verhext – Holz, daneben, der Torfrau in die Arme, nur eben nicht ins Netz!
Die daraus resultierenden Tempogegenstöße verwandelten die VfLerinnen nun aber wesentlich besser und so lagen wir erst mit 4 dann mit 5 Toren zurück und hatten am Ende das Nachsehen mit dem Endergebnis 16:23 – wenn man bedenkt, das der VfL im letzten Jahr auch nicht mehr Tore gegen uns geworfen hat, aber wir insgesamt 29 dann war in diesem Spiel das Manko sehr eindeutig. Ein Positives gibt’s aber doch – wir konnten uns über ein gelungenes Debüt von Marlen freuen.

Fazit: Es gibt viel zu tun – nichts wie ran!

Bis zum nächsten Mal eure Moni