Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht: TV Georgsmarienhütte - 1. Herren

Details

Landesliga Weser Ems Männer - TV Georgsmarienhütte vs.  HSG  Neuenburg/Bockhorn 19:27

Nicht eine Chance hatte am späten Sonntagnachmittag  in der Teutoburger-Wald-Sporthalle der Gastgeber TV Georgsmarienhütte gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn.  Die Südfriesländer bestimmten 60 Minuten lang das Spielgeschehen auf dem Platz und zeigten dem Gegner ihre Schwächen auf. Die Neuenburger spielten aus einer starken Deckung heraus und kamen so im Angriff immer wieder zu Torerfolgen. Trainer Bernd Frosch hatte seine Spieler  hervorragend auf den unbequemen Gegner eingestellt.  Auch eine provokative Einstellung der Gäste beim Aufwärmen der Mannschaften vor dem Spiel, nützte dem Gastgeber wenig.  Durch dieses unsportliche Mittel ließen sich die Spieler der HSG Neuenburg/Bockhorn nicht verunsichern, sondern es stärkte letztlich nur ihr Selbstvertrauen. Die Neuenburger  erspielten sich bis zur 11. Minute bereits eine deutliche  6:2 Führung. Über 8:4 in der 16. Minute und 11:7 in der 20. Minute konnten die Friesländer den herausgespielten Vorsprung halten. Auch drei Zeitstrafen gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn zwischen der 21. und 25. Minute beeinträchtigte das Spiel der Gäste kaum. Mit 16:12 für die HSG ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause hatten die Frosch-Schützlinge den Gegner fest im Griff. Dank eines herausragenden Torhüters Lars Buschmann gelang dem TV Georgsmarienhütte nach der Halbzeit, bis zur 40 Minute, nur ein Tor. Dagegen trafen Simon Carstens und Spielmacher Jochen Silk, sowie Kreisläufer Ralf Sies nach belieben.  Nach 22:14 in der 40. Minute und 23:15 in der 45. Minute, war das Spiel bereits zu Gunsten der Neuenburger vorzeitig entschieden.  Mit 27:19 endete das Spiel schließlich hochverdient für die Gäste aus Südfriesland. Bei der HSG Neuenburg/Bockhorn beeindruckte die mannschaftliche Geschlossenheit, obwohl das Neuenburger Team nicht ihren gesamten Kader zur Verfügung hatte. Mit diesem Sieg blieb die HSG auswärts weiterhin ungeschlagen.

Torfolge: 5. Minute 1:2, 10. Minute 2:5, 15. Minute  4:8, 20. Minute 7:11, 25. Minute 9:13, 30. Minute 12:16, 35. Minute13:19, 40. Minute 14:22, 45. Minute 15:23, 50. Minute17:24, 55. Minute 18:25, 60. Minute 19:27

Zeitstrafen:  Georgsmarienhütte 2,  Neuenburg 6

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann, Hergen Sies  im Tor, Simon Carstens 10/3, Volker Kube 2, Jochen Silk 5, Ralf Sies 6, Thorben Gärtner 1, Marc-Oliver Maida 1, Tobias Kache ,  Dennis Ligthart 2, Steffen Silk n. e.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.