Bericht: 1. Damen - HG Jever/Schortens

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. SG Jever/Schortens 13:39

Im Friesland Derby musste die HSG Neuenburg/Bockhorn gegen die SG Jever/Schortens die erwartete Niederlage am Samstag in der Neuenburger Sporthalle hinnehmen. Nach einem guten Beginn fiel die Mannschaft von Trainer Maik Radig in das Verhaltensmuster der letzten Wochen zurück. Ab der 13. Minute beim Stand von 2 : 3 kamen die Gäste aus Jever, aufgrund von leichtfertigen Fehlern der Neuenburgerinnen, durch Tempogegenstöße zu schnellen Toren. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Gäste bereits nach zwanzig Minuten auf 5 : 13 absetzten. Die Neuenburgerinnen hatten durchaus gute Chancen bzw. Möglichkeiten. Drei vergebene Siebenmeter in einer wichtigen Phase des Spiels brachte unnötige Unsicherheit in dier Mannschaft. Ab der 21. Minute bis zur Halbzeitpause konnten die Spielerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn das Ergebnis zwischenzeitlich mit 6:16 wiederum in Grenzen halten. Da die Neuenburgerinnen in der zweiten Spielhälfte zu wenig Druck auf die Abwehr der Gäste ausübten, änderte sich nichts an der Spielweise der Gastgeberinnen. So konnte die SG Jever/Schorten das Ergebnis kontinuierlich bis zum Endstand von 39:13 ausbauen. Bei den Neuenburgerinnen machte sich das berufsbedingte Fehlen von Imke Wefer im Angriff stark bemerkbar.

Spielverlauf: 5. Minute 1:2, 10. Minute 2:3, 15. Minute 3:6, 20. Minute 5:13, 25. Minute 6:14, 30. Minute 6:16, 35. Minute 7:17, 40. Minute 9:22, 45. Minute 9:26, 50. Minute 10:32, 55. Minute 13:36, 60. Minute 13:39

Die Neuenburger spielten mit Katharina Foege und Carina Cedzich im Tor, Christine Legler 1, Sabrina Rüscher 4/3, Thea Nieland 1, Alke Janßen 1, Kira Langer, Jennifer Kröger, Wencke Martens 1, Nathalie Cassens 2, Alina Tschirpke 1, Henrike Nieland 2.