Bericht: HG Jever/Schortens - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
HG Jever/Schortens - HSG Neuenburg/ Bockhorn 30:28 (14:12).

„Wir haben in den ersten 15 Minuten der Partie zu viele Chancen vergeben und technische Fehler gemacht“, kritisierte Neuenburgs Trainer Cord Cassens. Jever (Liga-12.) machte mit einer Manndeckung gegen die stärkste Rückraumschützin der HSG das Leben schwer und nutzte dies zu einer Zwei-Tore-Führung bis zur Halbzeit (14:12). In der zweiten Hälfte kamen die sechtsplatzierten Neuenburgerinnen überhaupt nicht ins Spiel. Der HG gelang dagegen so gut wie alles und sie baute ihre Führung auf 23:16 aus. Die Gäste kamen durch eine Aufholjagd aber wieder auf 24:25 heran. Doch eine Zeitstrafe machte den Neuenburgerinnen einen Strick durch die Rechnung, während Jever den Vorsprung auf zwei Tore ausbaute und am Ende 30:28 gewann. „Mit der Regelauslegung des Schiedsrichtergespannes bezüglich der Schritte-Regelung aufseiten der HG Jever/ Schortens war ich nicht einverstanden“, kritisierte Cassens. HG-Trainer Andreas Meinke lobte dagegen die Abwehrleistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit.

HG: Gerdes, Kohle – Henning 4, Wasilewski, Maier 7, Beenken, Neupert 1, Harms 8/6, Wolf 4, Hermann, Brüling 1, Bauer, Bretschneider 3, Kohlbusch 2. HSG: Mai,
L. Tschirpke – Steinmetz 1, Buhr 1, Janssen 3, Rüscher 3, Pawils 8/2, Tieleman 3, Legler 1/1, Rath 2, Nieland 3, I. Cassens 3, N. Cassens.

Quelle: www.nwz-online.de vom 19.04.2016