Vorbericht: TV 01 Bohmte - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
TV 01 Bohmte - HSG Neuenburg/Bockhorn

Für die Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn steht am kommenden Wochenende ein schweres Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Reise geht dann zum TV 01 Bohmte, welche aktuell auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Nach dem Sieg gegen den FC Schüttorf muss die Mannschaf nun aber auch Auswärts wieder nachlegen, damit man sich bis zur Winterpause aus der Abstiegszone weiter entfernen kann. Schwieriger wird das Unterfangen, weil mit Carsten Grimm (ortsabwesend) ein weiterer Spieler ausfällt und auf der linken Außenbahn kein etatmäßiger Spieler zur Verfügung steht. Diese Lücke soll dann mit A-Jugendspielern (spielen erst am Sonntag ihr Spitzenspiel um die Meisterschaft gegen Aurich) wieder aufgefüllt werden. Weiter ausfallen werden zudem Willem Lübkemann und Ronny Semler. Ansonsten sollte Trainer Frosch wieder aus den Vollen schöpfen können. Beim TV Bohmte muss die HSG mit viel Geduld agieren, da diese zumeist mit einer starken Defensive den Grundstein für den Erfolg legen. Umso wichtiger ist es, dass der HSG-Angriff ins Laufen kommt. Die Defensive fand zuletzt wieder zu der Stabilität wieder, so dass man hier nur an die Leistung anknüpfen muss. Ein Sieg hier wäre sehr wichtig, da man sich aktuell nur zwei Zähler vor dem ersten Nicht-Abstiegsplatz befindet. Da in dieser Liga aber alles möglich ist und die Tagesform ein entscheidender Faktor ist, ist auch an diesem Abend alles drin um zwei Punkte zu holen. Anpfiff ist am Samstag, 14. Dezember 2013 um 19:30 Uhr in Bohmte.