Vorbericht: TV Dinklage - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
TV Dinklage – HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende will die HSG im Auswärtsspiel beim TV Dinklage nachlegen und hofft mit vollem Kader auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Doch einfach wird das Spiel definitiv nicht, da der Gastgeber immerzu sehr heimstark war und die HSG schon lange auf einen Punktgewinn in eben dieser Halle wartet. Die HSG will sich aber davon nicht abschrecken lassen und will nun auch auswärts wieder zeigen, dass man mit ihr rechnen muss. Denn nur mit einem Sieg kann der der Weg in das Mittelfeld Stein für Stein weiter aufgebaut werden. Aufgrund der engen Tabellensituation hofft Trainer Frosch wieder auf einen vollen Kader, damit man genügend Alternativen hat, um den Gegner Paroli bieten zu können. Dinklage steht mit 15:13 Punkten in etwa da, wo die HSG sich noch hinarbeiten will – auf Platz sechs, und damit im gesicherten Bereich des Mittelfeldes. Die Mannschaft startete in den letzten Jahren immerzu mit hohen Ambitionen in die Landesliga und war auch häufig einer der stärksten Mannschaften und Kandidat um die vorderen Plätze. Dieses konnte die Mannschaft in diesem Jahr nicht mehr so positiv umsetzen, so dass die HSG es anderen Mannschaften nachmachen will und in Dinklage doppelt punkten. Anpfiff ist am Samstag 16:30 Uhr in Dinklage.