Bericht: HSG Barnstorf/Diepholz II - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Barnstorf/Diepholz II – HSG Neuenburg/Bockhorn 34:24 (21:08)

Das Auswärtsspiel der HSG Neuenburg/Bockhorn bei der HSG Barnstorf/Diepholz II war bereits nach 30 Minuten entschieden, denn da führte der Gastgeber schon mit 21:8, so dass die HSG eine erneute heftige und nicht unbedingt eingeplante Niederlage einstecken musste.

Die 1. Halbzeit ist im Prinzip schnell erzählt, denn die Südfriesländer hatten dem Abwehrverbund der Gastgeber so gar nichts entgegenzusetzen, so dass diese über die erste und zweite Welle immer wieder zum Torerfolg kamen. Allein 14 Tempogegenstoßtore konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit erzielen, weil die Neuenburger sich immer wieder mit schwachen Würfen übertrumpften. Einzig Torwart Prill hielt dagegen und hielt hier bereits etliche hochprozentige. Nur das half nichts! Der Angriff lahmte weiter, so dass das Spiel beim 21:8-Halbzeitstand bereits vorentschieden war.

In der zweiten Halbzeit fand die HSG dann doch endlich ins Spiel und nach dem großen Rückstand zur Halbzeit keimte zwischenzeitlich doch noch Hoffnung auf, denn beim 25:20 nach rund 45 Minuten hatte die HSG den Vorsprung schon sehr gut verkürzen können. Im Angriff wurde endlich mit mehr Zug zum Tor gespielt und in der Deckung bewegte man sich immer besser. Leider konnte die Mannschaft das Tempo nicht mehr hoch halten, so dass der Gastgeber sich wieder absetzen konnte und am Ende 34:24 gewann.

Fazit: Nach der desolaten 1. Halbzeit zeigte man zumindest in der 2. Halbzeit Charakter, doch muss die HSG endlich mal wieder über die gesamten 60 Minuten überzeugen, um im Abstiegskampf zu überzeugen.

Spielfilm: 4:1, 7:3, 9:4, 13:6, 18:6, 21:8 (Halbzeit), 23:11, 25:15, 25:20, 27:20, 30:21, 34:24 (Endstand).

Zeitstrafen: Barnstorf 4 Minuten, Neuenburg 4 Minuten

Die Neuenburger spielten mit: Florian Prill im Tor, Ronny Semler, Volker Kube (3), Carsten Grimm (4/2), Stefan Thunemann, Bernd-Georg Bohlken (2), Jochen Silk (3/2), Kevin Langer (5), Tobias Kache (4), Henning Wuttke (1), Willem Lübkemann (2).