Vorbericht: HSG Wilhelmshaven II - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Wilhelmshaven II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem Spiel beim Tabellenführer TvdH Oldenburg II am Donnerstag, kommt es keine 48 Stunden später zum wichtigen „4-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt. Dann reisen die Neuenburger Handball-Herren zum Derby in die Jadestadt nach Wilhelmshaven. Die Neuenburger können dabei ähnlich wie im Spiel beim Tabellenführer am Donnerstag voraussichtlich auch hier mit einem breiten Kader in das Spiel gehen. Unabhängig vom Ausgang des Spiels am Donnerstag sollen gegen den direkten Tabellennachbarn die Erfolge der vergangenen Wochen auch hier wieder gefeiert werden. Das Hinspiel endete Unentschieden, wobei die Neuenburger hier vor allem mit der eigenen Angriffsleistung sich um mehr brachte. In der aktuellen Verfassung sollte hier nun mehr möglich sein. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle dicht beieinander und wollen sich mit einem Sieg vom jeweiligen Konkurrenten absetzen. Spannung ist daher garantiert, doch wissen die Neuenburger nur zu gut, dass ein Sieg hier unbedingt Pflicht sein sollte, wenn man sich zeitnah in das Mittelfeld absetzen will. Anpfiff ist am Samstag, 20. Februar 2016 um 19:30 Uhr in Wilhelmshaven.