Vorbericht: 1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TSG Hatten/Sandkrug II

Nach den Enttäuschungen der letzten zwei Spiele beginnt mit dem Spiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug II eine Serie von drei Heimspielen, welche bis zur Osterpause durchgeführt werden. In diesen will die HSG versuchen wieder an die Leistungen aus den Spielen in Holthusen und gegen Blexen anzuknüpfen, damit die wichtigen Punkte nun auch endlich gesammelt werden. Gerade in den wichtigen „Vier-Punkte-Spielen“ werden in diesem Jahr viel zu viele Punkte liegen gelassen, so dass die Abstiegssorgen weiterhin groß sind. Dabei hofft Trainer Frosch auf einen breiten Kader, denn nur mit diesem kann man mit Optimismus in die Spiele gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gehen. Doch auch hier liegt immer wieder da Problem. Meist entscheidet sich erst am Spieltag mit welchem Kader die Neuenburger wirklich antreten, was keine optimale Spielvorbereitung ist. Der Auftakt der Heimspielserie erwartet die Mannschaft den aktuellen Tabellensechsten von der TSG Hatten/Sandkrug II. Das Hinspiel verloren die Neuenburger knapp mit 21:18. Da die Defensive gegen die Südoldenburger nicht das Problem war hofft man mit der jetzt besseren Angriffsleistungen dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, so dass diese Spiele meist immer auf Augenhöhe sind und am Ende die Tagesform entscheidet. Die Neuenburger hoffen ihren Heimvorteil auszunutzen und wird alles daran setzen die Punkte in der friesischen Wehde zu behalten. Anpfiff ist am Samstag, 27. Februar 2016 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.