Sponsor GVO Versicherung

   

   

Bericht: SG Moorsum II - 2. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Regionsliga Männer Ems-Jade
SG Moorsum II - HSG Neuenburg/Bockhorn II  31:29 (14:13)

Gegen den Tabellennachbarn aus Moorsum taten sich die Handballer der 2. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg-Bockhorn schwer. Beim umkämpften Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, gelang es den Südfriesländern nicht, ihre Angriffe wirklich souverän und erfolgreich vorzutragen. Gleichwohl kann nicht gesagt werden, dass der Angriff insgesamt nicht funktioniert hat, da 29 geworfene Tore eigentlich durchaus in Ordnung sind. Einzig es hätten deutlich mehr sein können und müssen. "Unsere Wurfausbeute war nicht so, wie gewünscht. Das waren leider ein paar unplatzierte Würfe zu viel.", zog Torhüter Stephan de Boer nach dem Spiel Bilanz. Die Neuenburger hatten zusätzlich mit einem kleinen Kader zu kämpfen. Die Mannschaft wurde durch die A-Jugendlichen Devin Günster und Marcel Alsleben verstärkt, sodass zumindest anfangs insgesamt 2 Feldspieler für die Auswechselbank zur Verfügung standen. Jedoch musste der Routinier Oliver Temp bereits in der 16. Minute nach einem rüden Foul des Gegners das Spielfeld frühzeitig verlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits drei Tore erzielt. So war es nun Moritz Hensling, der mit seinen insgesamt 9 Toren die Neuenburger immer wieder im Spiel hielt. In der Deckung stand die Neuenburger Mannschaft eigentlich gut, ließ jedoch ein paar Anspiele an den Kreis zu viel zu. Außerdem gelang es Torhüter de Boer nicht, sich effizient genug auf die Würfe der Gegner von der Rückraum Mitte einzustellen. So stand am Ende eine knappe Niederlage der Neuenburger Mannschaft. Der Gegner aus Moorsum hat dabei gut und effektiv gespielt, war aber auch nicht unschlagbar.

Spielverlauf: 2:3, 5:5, 7:8, 12:9, 14:13 (Halbzeit), 18:15, 21:20, 23:24, 28:26, 31:29 (Endstand)

Das Neuenburger Team: Stephan de Boer und Karl-Hermann Eggers im Tor, Oliver Temp (3), Arne Johannes Boer (4), Timo Wilhelms, Marcel Alsleben (2), Moritz Hensling (9), Devin Guenster (2), Jens Klieve (1), Niclas Bredehorn (4), Sören Janßen (4)

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.