Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: mJA - HSG Nordhorn e.V.

Details

Landesliga West mJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Nordhorn 34:24 (16
:12)

Neuenburgs A-Jugend feiert ersten Saisonsieg...
 
...und was für einen! Mit zehn Toren Unterschied fegen die Niehaus/Klieve-Schützlinge die favorisierte HSG aus Nordhorn förmlich aus der Halle.
 
Aber der Reihe nach: Am Sonntagnachmittag trat der Zweitplatzierte der Landesliga West aus Nordhorn in der Neuenburger Großraumsporthalle an. Nach dem guten Auftritt der letzten Woche wollten die Neuenburger an diese Leistung anknüpfen und sich nicht verstecken. Dies gelang von Beginn an ausgezeichnet. Nach knapp 10 Minuten konnten sich die Jungs einen kleinen 2-ToreVorsprung zum 8 zu 6 herausspielen, insbesondere weil die Abwehr hervorragend funktionierte. Die ersatzgeschwächten Gegner konnten nochmal auf ein Tor verkürzen, aber die Wehde-Handballer nutzten ihre Chancen konsequent und setzten sich zur Halbzeit hin erstmals auf vier Tore zum 15 zu 11 ab. 
 
Nach der Pause wogte das Spiel in den ersten Minuten zunächst hin und her, ohne das eine der Mannschaften sich absetzen oder annähern konnte. Mit zunehmender Dauer spielten die Neuenburger, nun jedoch endgültig heißgelaufen, immer stärker auf und konnten sich mit einem Vier-Tore-Lauf von 19 zu 16 auf 23 zu 16 absetzen. Das sollte sich dann als vorentscheidend erweisen. Getragen von einer starken Torhüterleistung und einer sehr konzentrierten Abwehr spielten sich die Jungs in den folgenden Minuten fast schon in einen kleinen Rausch und zogen über 27 zu 19 auf 31 zu 20 davon. Am Ende stand dann ein hochverdientes 34 zu 24 auf der Anzeigentafel. 
 
Fazit: Zum Spiel von letzter Woche nochmals eine klare Steigerung. Bärenstarke Vorstellung und verdienter Heimsieg!
 
Es spielten: Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (11/2), Wuttke (2), Eden (3), M. Alsleben (3), Heuft, Yeung (4), Hensling (6), Harms (1), Stadtlander (4), J. Alsleben, Meyer und Engel.
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.