Bericht: mJA - TV 01 Bohmte

Landesliga West mJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - TV 01 Bohmte 27:35 (16:17)

A-Jugend geht am Ende die Puste aus

Die vom Verletzungspech schwer gebeutelten A-Jugendlichen der HSG Neuenburg halten das Heimspiel gegen den TV Bohmte eine Halbzeit auf Augenhöhe, können am Ende aber nicht mehr zulegen...

Hochmotiviert ging die Mannschaft in das letzte Spiel der Hinrunde und lieferte in Halbzeit eins eine ansehnliche Leistung ab, insbesondere im Angriff trafen die Spieler gute Entscheidungen und setzten den Tabellensechsten aus dem Osnabrücker Land immer wieder unter Druck. So entwickelte sich eine enge Partie, in deren Verlauf die Führung mehrfach hin und her wogte. Kurz vor der Pause hatten die Wehde-Handballer dann mit einem Strafwurf noch die Chance mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen, leider konnte der Wurf von den heute sonst überaus sicheren Schützen der HSG (5 von 6) nicht verwandelt werden. So ging es dann mit einem sehr knappen Ein-Tore-Rückstand zum Seitenwechsel.

In der zweiten Halbzeit kamen die Neuenburger dann nicht gut ins Spiel, brauchten knappe 5 Minuten zum ersten Torerfolg und mussten so den Gegner aus Bohmte in den nächsten Minuten auf 26 zu 19 davonziehen lassen. Nach der dann fälligen Auszeit kam die HSG noch mal zurück, konnte mit Mobilisierung der letzten Kräfte auf vier Tore verkürzen (25 : 29 / 27 : 31) und hatte auch die Chance noch weiter zu verkürzen. Leider etwas überhastete und zu ungenaue Würfe und zusehends nachlassende Konzentration und Kräfte, brachten die Bohmter dann endgültig auf die Siegerstraße.

Fazit: Trotz guter Einstellung und toller Unterstützung durch die B-Jugend kann die Mannschaft die Ausfälle momentan nur bedingt kompensieren. Wir hoffen, dass unsere Rekonvaleszenten nach der Winterpause zurückkehren und dann in Sollstärke die Rückrunde erfolgreicher angegangen werden kann.

Es spielten: Eggers im Tor, Guenster (6), Scholz (1), Engel (1), Yeung (3), Harms (1), Hensling (5), M. Alsleben (4), Heuft, J. Alsleben (3) und Eden (3).