Bericht: mJA - SG Moorsum

Regionsliga Ost mJA

HSG Neuenburg/Bockhorn - SG Moorsum 35:16

Nach sehr unkonzentriertem Beginn (6:4) mit unzähligen Fehlpässen und Fehlwürfen war die erste - und einzige Auszeit vonnöten. Nach der deutlichen Ansprache flutschte es dann aber so richtig. Einige kleine Umstellungen aber besonders die bessere Einstellung brachte eine 19 : 9 Führung zur Halbzeitpause. Besonders mit Tim Stadtlander auf der Rückraummitte Position kam neuer Schwung ins Angriffsspiel. Moritz Hensling verdiente für sein konsequentes Abwehrspiel ein Sonderlob. Nachdem anfangs nur Jonas Reuter gewohnt torgefährlich war, platzte auch bei den anderen Spielern diesbezüglich der Knoten. Schließlich war der hohe 35:16- Sieg nur noch Formsache.

Es spielten TW Johannes Engel, Jonas Reuter 9 Tore, Tim Stadtlander 8, Sören Peters 6, Moritz Hensling 5, Niclas Bredehorn 5,  Arne Boer 1, Gev Drüke 1, Tobias Harms, Hauke Heyen.