Bericht: TS Woltmershausen - 1. Damen

Woltmershausen gegen HSG

...tja, da fiel mir gestern erstmal gar nix zu ein. Was für ein Spiel – es ist so schade das wir uns scheinbar immer selber im Wege stehen – Woltmershausen hatte nicht wirklich etwas zu bieten, was wir nicht wußten oder was uns spielerisch überfordert hätte.
Die Halle war noch ganz neu und sehr glatt – aber damit hatten alle zu tun. Wir waren ein sehr kleiner Kader und uns fehlte eine Kreisläuferin: Jantje war krank, Dunni konnte nicht und Rulli musste arbeiten. Aber all das war es nicht! Wenn wir mal vernünftig Handball spielen, können wir mal locker eben drei Tore Rückstand aufholen und selber drei Tore vorlegen! Aber was uns echt fehlte war die Konstanz – wir waren nicht in der Lage, diesen Schwung und das Positive, daß wir uns erkämpft hatten zu konservieren und bis zum Spielende zu tragen. Wir schafften es nach der Halbzeit, in der wir noch 16:13 zurücklagen, das Ergebnis aufzuholen und wie ein Team aufzutreten – dann kam Woltmershausen wieder auf – die wollen ja auch in der Klasse bleiben – und schon stellten wir den Teamgeist in die Ecke und ließen die Kampfkraft irgendwo aber nicht auf dem Feld.
Dadurch kam Woltmershausen gerade in den Schlußminuten zu leichten Kontertoren oder sie fielen in den Kreis, weil sie eben genau immer zwischen zweien von uns auch durchfallen konnten und schon pfiff der Schiedsrichter 7m. So hieß es am Ende 28:23 und die wichtigen Punkte blieben in Woltmershausen. Leider wird der Druck dadurch immer größer und gegen Mühlen sollten wir wieder erfahren, wie es ist wenn wir gewinnen!

Fazit: Ich denke wir müssen wirklich alle versuchen, an dem bekannten einen Strang zu ziehen. Die Mannschaftsleistung muss wieder stimmen – Rulli kann eben nicht alleine gewinnen.

Bis zum nächsten Mal eure Moni