Bericht: SV Eintracht Wiefelstede - mJB

Regionsliga mJB
SV Eintracht Wiefelstede - HSG Neuenburg/Bockhorn 18:42 (08:22)

B-Jugend versüßt sich 5 Jahreszeit mit Kantersieg

Zur nicht ganz unproblematischen Zeit am Zeteler-Markt-Sonntag mittags um 12 Uhr musste die B-Jugend der HSG Neuenburg/Bockhorn bei der Eintracht Wiefelstede antreten. Die Gegner aus dem Ammerland stehen im Mittelfeld, mehr war im Vorfeld nicht bekannt. Mit der Einstellung „Keinen Gegner unterschätzen“ gingen die Jungs hochkonzentriert in die Partie und legten einen Glanzstart hin. Ehe sich der Gegner versah, waren die Neuenburger bereits auf 6 zu 0 davon gezogen. Die zunächst offensive Abwehr konnte die Kreise des gegnerischen Rückraums gut eingrenzen, der stark haltende Keeper dahinter tat sein Übriges, so dass die Wiefelsteder bereits früh deutlich in Rückstand gerieten. Vorne konnte in der ersten Welle das ein oder andere einfache Tor erzielt werden, ansonsten konnten die Jungs auch aus dem Positionsspiel immer wieder den besser postierten Mitspieler bedienen und sicher einnetzen. Insbesondere das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer klappte hervorragend, 11 Tore von dieser Position sprechen eine deutliche Sprache. So ging es dann auch mit einer mehr als klaren Führung von 14 Toren in die Pause. Das sich die Jungs in Spiellaune befanden, zeigten sie auch in Halbzeit zwei, bereits in den ersten 15 Minuten zogen sie über 28 zu 9 auf 32 zu 10 auf und davon. In den letzten Minuten wurde noch das ein oder andere ausprobiert und hinten einen Gang zurückgeschaltet. Am Ende stand dann ein überzeugender 42 zu 18 Erfolg zu Buche.

Fazit: Überzeugender Auftritt sowohl vorne als auch hinten...

Es spielten: Eggers im Tor, Alsleben (9), Aydemir (11), Brüning (4), Engel (6), Fahlbusch (4), Juilfs und Meyer (8)