Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: TV Bissendorf-Holte II - 1. Herren

Details

Landesliga Weser Ems Männer
TV Bissendorf-Holte 2 vs. HSG Neuenburg/Bockhorn  24:30

Mit zwei Punkten im Gepäck traten am späten Sonntagnachmittag die Neuenburger Handballer die Heimreise aus Bissendorf an. In einem kampfbetonten, aber nicht hochklassigen Spiel sicherten sich die Frosch-Schützlinge mit 30:24 (Halbzeit 16:12) einen deutlichen Sieg.  Trotz 30 Toren bemängelte der Neuenburger Trainer Bernd Frosch diese Torquote, denn seine Mannschaft hat mindestens zwölf bis fünfzehn klare Torchancen liegen lassen.  In der ersten Viertelstunde war das Spiel noch ausgeglichen und technische Fehler auf beiden Seiten prägten den Auftakt. Nach der 5:4 Führung in der 15. Minute setzten sich die Neuenburger im weiteren Verlauf des Spiels schnell auf 11:6 (21. Minute) ab. Nun gaben die Südfriesländer zwar den Ton an, waren dennoch bei vielen Aktionen zu unkonzentriert. Dieses Verhalten der Neuenburger setzte sich bis zum Spielende fort. Bis zur 24. Minute erspielten sich die Neuenburger eine deutliche 14:7 Führung. Durch leichtfertige Ballverluste der Neuenburger bei  ihren  Angriffsaktionen, ermöglichte dieses,  vier Tore in Folge durch den Gastgeber, zu erzielen.  Eine Auszeit beim Stand von 14:11 durch den Neuenburger Trainer Bernd Frosch (27. Minute) brachte die HSG Neuenburg/Bockhorn in  die Spur zurück. Mit 16:12 ging es in die Halbzeit. Unmittelbar nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste aus Neuenburg  sofort den Druck auf die Abwehr des TV Bissendorf und erzielten drei Tore in Folge zum 19:12 (34. Minute). Besonders der Neuenburger Linkshänder Marc-Oliver Maida zeigte eine starke Leistung und hielt den Gegner mit seinen Toren immer wieder auf Distanz.  Aber auch die Neuenburger Abwehr mit einem starken Lars Buschmann im Tor, war in den wichtigen Phasen des Spiels da. Denn die Bissendorfer versuchten mit  aller Gewalt, in der zweiten Spielhälfte, das Ergebnis zu verkürzen und dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Diese beeindruckte die Frosch-Schützlinge nicht und sie konnten sich bis zur 44. Minute sogar auf acht Tore (24:16) absetzen. Beim Stand von 28:21 in der 55. Minute war das Spiel zu Gunsten der Südfriesländer entschieden. Der Neuenburger Sieg war hochverdient, hätte aber wesentlich höher ausfallen müssen. Es war der erste Neuenburger Auswärtssieg in dieser Saison. Durch diesen Sieg stehen die Neuenburger derzeit auf einem sicheren 7. Platz in der Landesliga. 

Torfolge:  5. Minute 3:2, 10. Minute 3:3, 15. Minute 4:5, 20. Minute 6:10, 25. Minute 7:14, 30. Minute 12:16, 35. Minute 13:19, 40. Minute 15:22, 45. Minute 17:24, 50. Minute 19:25, 55. Minute 21:28, 60. Minute 24:30

Zeitstrafen: Bissendorf 9, Neuenburg  3,

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Steffen Silk 2, Volker Kube 1, Jochen Silk 5/1, Kevin Langer 3,  Ralf Sies 2, Thorben Gärtner 7, Tobias Kache 2, Marc-Oliver Maida 8/1.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.