Vorbericht: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II - 1. Herren

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt geht es für die Neuenburger Landesklasse-Handballer gleich am Mittwochabend zum Nachholspiel bei derzeit Fünftplatzierten HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II, was sicherlich eine kniffelige Aufgabe sein wird. In dem offiziell letzten Hinrundenspiel trifft man auf einen Gegner, der vom Tabellenplatz und der Punkteausbeute sicherlich nicht da erwartet wird wurde, wo diese derzeit stehen. Die Neuenburger wissen um die Stärke der Gastgeber, denn diese hatten die Vorsaison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Daher ist mit dieser Mannschaft immer zu rechnen, zumal die Neuenburger in der Vorsaison das Auswärtsspiel am vorletzten Spieltag im April 2019 deutlich verlor und somit definitiv gewarnt sind und sich nicht von der aktuellen Tabellensituation blenden lassen will. Das Unterfangen kann Trainer Frosch personell ähnlich angehen, wie am vergangenen Wochenende, allerdings fällt Jonas Reuter nach seiner Verletzung voraussichtlich zusätzlich aus. Ein Sieg würde Gold wert sein, denn am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Elsflether TB und in diesen zwei Spielen kann man ein deutliches Ausrufezeichen setzen, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Doch dazu muss auch am Mittwochabend erst einmal alles passen. Anpfiff ist Mittwoch, 22. Januar 2020 um 20:00 Uhr in Bookholzberg.