Vorbericht: 1. Herren - HSG Meppen-Twist

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Meppen-Twist

Die Situation ist aktuell mit zwei Worten leicht zu beschreiben: fehlende Konstanz! Auch beim letzten Spiel in Dinklage fand die HSG nie in sein Spiel und verlor zwei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, aber die Mannschaft wirkte zu gehemmt in ihrem Spiel und machte sich das Leben selber schwer. Am kommenden Wochenende steht ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Plan, denn mit der HSG Meppen-Twist kommt das Schlusslicht der Liga in die Neuenburger Halle. Mit gerade einmal zwei Punkten – welche ausgerechnet gegen die heimische HSG geholt werden konnten – steht der Gast kurz vor dem Abstieg in die Weser-Ems Liga Süd. Dennoch werden die Männer aus dem Emsland sich nicht so einfach geschlagen geben und jeden Strohhalm nutzen, der noch zum Nicht-Abstieg noch führen kann. Die Neuenburger werden dieses Spiel also nicht auf die leichte Schulter nehmen und wissen wie wichtig eben diese Punkte wären. Dies gewinnt vor allem dadurch weitere Bedeutung, weil in den darauffolgenden Wochen insgesamt vier Auswärtsspiele auf dem Plan stehen und diese keine leichte Aufgabe darstellen. Trainer Frosch wird die Niederlage aus dem Hinspiel ausreichend analysiert haben und die Mannschaft dementsprechend impfen, dass in diesem Heimspiel nichts anderes zählt als ein Sieg. Dabei wird er voraussichtlich wieder aus den Vollen Schöpfen können, so dass genügend Alternativen zur Verfügung stehen. Anpfiff ist am Samstag, 01. Februar 2014 um 19:30 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.