Vorbericht: Wilhelmshavener HV II - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
Wilhelmshavener HV II – HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach einer zweiwöchigen Spielpause steigen die Landesliga-Herren von der HSG Neuenburg/Bockhorn wieder in das Meisterschaftsrennen ein. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen folgt am kommenden Samstagnachmittag beim Wilhelmshavener HV II das vierte Auswärtsspiel in folge, was wahrlich kein einfaches Unterfangen ist. Der Gegner steht trotz sehr variabler Ergebnisse mittlerweile im oberen Tabellendrittel und damit im sicheren Bereich der Liga. Die HSG verlor das Hinspiel äußerst knapp und erhofft sich auch deswegen, hier Punkte mitnehmen zu können. Zudem fehlten im Hinspiel etliche Spieler aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen. An diesem Wochenende hofft Trainer Frosch auf einen fast vollen Kader. Hinter dem Einsatz von Bernd-Georg Bohlken steht allerdings noch ein Fragezeichen (beruflich evtl. verhindert) und auch Nils Stulke wird nach seiner Jochbein-Operation in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Alle anderen Spieler meldeten sich aber Fit und konnten an der speziellen Trainingsvorbereitung auf das Spiel mitwirken, so dass alle auf den kommenden Gegner eingestellt sind. Anpfiff ist am Samstag, 15. März 2014 um 16:30 in der Nordfrost-Arena Wilhelmshaven.