Vorbericht: 1. Damen - TV 01 Bohmte

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV 01 Bohmte

Vor einer weiteren kaum lösbaren Aufgabe stehen im Landesligaspiel die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag in der Neuenburger Sporthalle. Mit dem TV 01 Bohmte kommt der Tabellenvierte nach Neuenburg. Die Frauen des TV01 Bohmte sind in der vergangenen Saison aus der Oberliga Nordsee abgestiegen und kommen in der neuen Umgebung, was der Tabellenplatz auch aussagt gut zurecht. Die Neuenburgerinnen haben in den vergangenen Spielen immer das Problem gehabt, dass sie in der der ersten Halbzeit recht gut gespielt hatten, diesen Schwung aber nicht mit in die zweite Spielhälfte mitnehmen konnten. Der Tabellenletzte aus Südfriesland verlor praktisch immer in der Halbzeit „zwei“ die Spiele. Hier fehlt der Mannschaft derzeit eine Führungsspielerin, um den jungen Spielerinnen in der Deckungsarbeit und im Angriff die nötigen Anweisungen auf dem Feld zu geben. Die Südfriesländerinnen werden wiederum in diesem Spiel alles geben und hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer. Spielbeginn Samstag 17.30 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.