Vorbericht: Elsflether TB - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
Elsflether TB vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Am Sonntagnachmittag spielen die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn beim ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten. Die Frauen des Elsflether TB, die mit 22:0 die Tabelle klar anführen, befinden sich auf dem sicheren Weg in die Oberliga Nordsee. Ein Mitfavorit ist im Moment in der Landesliga weit und breit nicht in Sicht, der eventuell den Durchmarsch der Frauen aus der Wesermarsch verhindern könnte. Die Elsflether verfügen über eine junge und eingespielte Mannschaft, von der die Südfriesländerinnen in diesem Spiel nur lernen können. Für die junge Neuenburger Mannschaft, die sich nach dem großen Aderlass im Umbruch befindet, geht es in diesem Spiel nur darum, sich spielerisch in den nächsten Wochen weiter zu entwickeln. Die Neuenburgerinnen werden auch, wie in den Wochen zuvor, versuchen durch Kampfkraft und Laufbereitschaft die Niederlage beim Favoriten in Grenzen zu halten. Das Hinspiel verlor die HSG Neuenburg/Bockhorn zum Saisonauftakt in der Zeteler Sporthalle mit 26:15. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Stadthalle in Elsfleth.