Vorbericht: 1. Damen - HG Jever/Schortens

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HG Jever/Schortens

Zum Friesland-Derby kommt es am Samstagnachmittag in der Neuenburger Sporthalle. Hier treffen die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn im Landesligaspiel auf die Frauen der HG Jever/Schortens. Die Südfriesländerinnen als Tabellenletzter stehen vor einer kaum lösbaren Aufgabe gegen die Gäste aus Jever. Die HG Jever/Schortens ist in diesem Spiel der klare Favorit gegen die neuformierte junge Mannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn. Bei den Gästen spielen derzeit vier Spielerinnen, die in früheren Jahren schon für die HSG Neuenburg/Bockhorn aufgelaufen sind. Die Neuenburgerinnen, die am letzten Spieltag eine deftige Niederlage hinnehmen mussten, erzielten trotz allem gegen den kommenden Meister 27 Tore. Wo das Problem derzeit bei den Neuenburgerinnen liegt, ist den Verantwortlichen der HSG Neuenburg/Bockhorn klar. Die Kampfkraft und der Einsatzwille, der Gastgeberinnen ist, trotz der Niederlagenserie in dieser Saison, ungebrochen. Denn Neuenburgerinnen wird zu diesem Spitzenspiel ein kompletter Kader zur Verfügung stehen. Das Hinspiel in Jever verloren die Neuenburgerinnen mit 25:16. Spielbeginn ist am Samstag um 15.00 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.