Vorbericht: 1. Herren - VfL Rastede

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – VfL Rastede

Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Spiel für die Neuenburger Weser-Ems-Liga Herren auf dem Plan, denn nach den jüngsten Niederlagen wird die Luft im Abstiegskampf zunehmend dünner. Auch wenn das letzte Spiel gegen den Delmenhorster Meisterschaftsanwärter sicherlich kein schlechtes war, so müssen nun wieder Erfolgserlebnisse her. Dieses soll nun im Heimspiel gegen den VfL Rastede gelingen. Guter Dinge sind die Mannen der HSG Neuenburg/Bockhorn allemal, da man das Hinspiel nur knapp verloren hatte und auch hier auf einige Spieler verzichten musste. Dieses soll sich am kommenden Samstag aller Voraussicht nach ändern, denn dann kann Trainer Frosch nach aktuellem Stand auf alle Stammspieler der 1. Herrenmannschaft zurückgreifen. Er selbst wird allerdings bei diesem Spiel nicht coachen können, da er mit der mJA bei einem Turnier in Dortmund verweilt. Dadurch fallen auch die A-Jugendspieler voraussichtlich allesamt aus, was aber durch die Rückkehr der übrigen Spieler ausgeglichen werden kann. Nachdem die Deckung und die Torhüter in den vergangenen Spielen meist sattelfest war, so soll nun endlich auch wieder die Angriffsleistung stimmen, denn diese war zumeist mehr als dürftig und ausschlaggebend für die vergangenen Niederlagen. Nach dem deutlichen Heimsieg in der Vorsaison gehen die Herren mit großem Optimismus in das Spiel und hofft wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln zu können, ehe es in die kurze Osterpause geht. Anpfiff ist am Samstag, 19. März 2016 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.