Vorbericht: SG Friedrichsfehn/Petersfehn - 1. Herren

Weser-Ems Liga Nord Herren
SG Friedrichsfehn/Petersfehn - HSG Neuenburg/Bockhorn

Mit dem Sieg am letzten Wochenende haben die Weser-Ems Liga Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn ihre Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Doch um diesen auch zu realisieren, müssen auch in den kommenden Spielen weitere Punkte her. Bedeutet also auch am kommenden Wochenende: Es muss ein Sieg her! Bei vier Punkten Rückstand kann mit Hilfe von den anderen Liga-Ergebnissen der Rückstand schon am Wochenende auf zwei Punkte reduziert werden. Inwiefern dieses Vorhaben aber umzusetzen ist hängt aber wieder einmal von dem zu Verfügung stehenden Kader zusammen, denn mit Tobias Kache fällt nun ein weiterer Spieler verletzungsbedingt für die restliche Saison aus. Damit erhöht sich die Anzahl der Verletzten Spieler auf sechs, so dass voraussichtlich wieder auf die 2. Herren oder die mJA zurückgegriffen werden muss und man am Samstag erst final sehen wird, wer denn auflaufen kann. Einfach wird das Spiel aber so oder so nicht, denn es geht zum aktuellen Drittplatzierten SG Friedrichsfehn/Petersfehn, welche in den vergangenen Wochen einen guten Lauf hatte und mit zahlreichen Siegen sich nach oben gekämpft hat. Dennoch gehen die Neuenburger nicht ohne Chancen in das Spiel, denn im Hinspiel konnte man den Gegner mit 27:22 besiegen und hofft dieses – trotz der angespannten Personalsituation – erneut zu schaffen. Anpfiff ist am Samstag, 16. April 2016 um 16:00 Uhr in Petersfehn.