Vorbericht: 1. Herren - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III

Weser-Ems Liga Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III

Auch wenn es rechnerisch weder vor noch zurückgehen kann, so will die Neuenburger Mannschaft die Saison noch mit einigen Erfolgserlebnissen abschließen. Das dies nicht unbedingt einfach wird ist in der aktuellen Situation bereits wohlbekannt, denn die Verletztenmisere wird wohl bei feststehendem Abstieg nicht unbedingt besser werden. Vielmehr soll den angeschlagenen und verletzten Spielern nun die Möglichkeit gegeben werden sich wieder zu regenerieren, damit diese zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll angreifen können. So wird man aller voraussichtlich nach auch wieder auf die 2. Herren oder die mJA zurückgreifen, welche in den vergangenen Spielen bereits eine große Hilfe waren. Schwer einzuschätzen ist das kommende Spiel. Es kommt zum Duell gegen die Routiniers von der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III, welche die Neuenburger im Hinspiel am Ende doch recht deutlich besiegen konnten. Obwohl man das Spiel zunächst sehr ausgeglichen gestalten konnte, fehlte am Ende dann doch zu sehr die Durchschlagskraft im Angriff. Wichtig wird hier das Tempospiel sein, was aber nur funktionieren kann, wenn man mit ausreichend großem Kader antreten kann. Allein schon für die eine oder andere Verschnaufpause. Dies wird sich aber auch an diesem Wochenende erst sehr kurzfristig rausstellen, dennoch hofft die Mannschaft auf zwei Punkte und dem angesprochenen Erfolgserlebnis. Anpfiff ist am Samstag, 23 April 2016 um 19:00 Uhr in Zetel.