Bericht: Sportclub Ihrhove 07 - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
Sportclub Ihrhove 07 - HSG Neuenburg/Bockhorn 25:17 (13:9).

Der hochmotivierte Tabellenletzte Ihrhove führte schnell mit 3:1, während der Liga-Fünfte Neuenburg viele Chancen ausließ und erst nach 15 Minuten zum 6:6 ausgleichen konnte. Hier machte sich auch das Fehlen zweier Rückraumspielerinnen bemerkbar. Nach einem erneuten Zwischenspurt lag Ihrhove zur Pause 13:9 vorne.

Bis zur 45. Minute war die zweite Hälfte ausgeglichen, dann kam das HSG-Team des Trainerduos Cord Cassens/Andreas Tschirpke trotz vieler ungenutzter Chancen auf 16:18 heran. Doch in der Folge lief nichts mehr zusammen. Verworfene Siebenmeter, Fehler in der Abwehr, Zwei-Minuten-Strafen und mehrere Minuten in Unterzahl ließen Ihrhove mit fünf Toren in Folge davonziehen. „Die nicht genutzten hundertprozentigen Torchancen hätten gereicht, um zwei Spiele zu gewinnen“, ärgerte sich Cassens.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai, Leona Tschirpke – ­I. Cassens 2, N. Cassens 2, Legler 6/3, Rath 1, Langer, Rüscher 3, Nieland, Niebling, Alina Tschirpke, Tielemann 1, Janßen 2.

Quelle: www.nwz-online.de vom 05.04.2016