Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht: TV Cloppenburg II - 1. Damen

Details

Landesliga Weser-Ems Frauen

TV Cloppenburg vs.  HSG Neuenburg/Bockhorn  27:21

Eine nicht unbedingt zu erwartende  Niederlage erlitt die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstagnachmittag  gegen den gastgebenden TV Cloppenburg. Mit nur einem kleinen Kader reisten die Neuenburgerinnen nach Südoldenburg. Trainer Maik Radig musste in diesem Spiel wieder auf einige Stammspieler verzichten. So gab es für ihn nur wenige Änderungsmöglichkeiten während des Spielverlaufs.  Dieses ließ Trainer Maik Radig aber nicht gelten, da er vom vorhandenen Kader die Bereitschaft sehen wollte, während des Spiels alles zugeben. Dieses sah der Neuenburger Trainer aber nur in den ersten 30. Minuten. Die Südfriesländerinnen führten zu diesem Zeitpunkt dann auch mit 15:14. In der Halbzeitpause versuchte der Neuenburger Trainer seine Mannschaft nochmals auf die Gegebenheiten einzustellen. Der TV Cloppenburg erhöhte in der zweiten Spielhälfte den Druck auf die Neuenburger Deckung und verunsicherte diese total. So kamen die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Toren, da die Neuenburgerinnen in der Abwehr nur wenig Gegenwehr zeigten.  Die Neuenburger Rückraumspielerin Anika Steinmetz, die bereits nach 15 Minuten in Manndeckung genommen wurde, konnte nun ihrerseits im Angriff keine Akzente mehr setzen, weil es ihren Mitspielerinnen nicht gelang, sie in die richtige Wurfposition zu bringen. Die HSG Neuenburg/Bockhorn  konnte in der zweiten Halbzeit keine konstante Leistung bringen,  wo durch die Niederlage mit 27:21 vorprogrammiert war. Unverständlich sind derzeit für Trainer Maik Radig die schwankenden Leistungen seiner Mannschaft.

Die Neuenburger spielten mit   Anika Rull, im Tor, Henrike Nieland 2,  Monika Stechow 1,  Jantje Zimmermann 4,   Geeske Sieckmann 1,  , Anika Steinmetz 7/3, Jana Theilen 2,  Jennifer Kröger 1, Heike Janßen 3

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.